In den vergangenen Monaten wurden in Johannisthal mehrere Hundert Plakate und Aufkleber mit rechtsextremen und rassistischen Inhalten verklebt. Es wurden außerdem Parolen und Symbole geschmiert, die rechtsextreme Ideologie in Johannisthal präsent machen. Neonazis versuchen mit der massiven Präsenz ihrer Propaganda auf der Straße zu suggerieren, dass sie viele seien und dass sie ein bestimmtes Gebiet dominieren würden. Anwohnerinnen und Anwohner Johannisthals sehen das nicht ein! Rassismus und Rechtsextremismus muss deutlich widersprochen werden. Deswegen machen wir seit diesem Sommer Kiezspaziergänge, um Propaganda zu entfernen, mit Nachbarn über die Nazi-Probleme zu reden und sich gegenseitig auszutauschen.

Wir fordern alle Anwohnerinnen und Anwohner dazu auf, sich uns anzuschließen und gemeinsam beim nächsten Kiezspaziergang die rechte Propaganda zu entfernen.